LivingSpaces

Artistic space concepts and realisation

Photo: Sculpture "Spannung" Side viewThe triad of architecture, art and nature has been a requirement for a successful space development ever since. With this each culture and each epoch found its own emphasis paying attention to the human beings’ needs and the time itself. Today it is more and more a matter of creating spaces within this busy and mostly urbanised life, in which every human being can experience peace, meditation and inspiration.

Our work is obliged to this idea. Together with architects, city planers and private investors we develop concepts in which e.g.

Photo: Sculpture "Spannung" Front viewWith this we turn our attention to the patterns of nature – the seasons and the growing of plants – in order to bring them close to today’ s human beings and to make them a source of power.

In connection with natural as well as architectural structures an existing space becomes a total art work and, in the best sense of the word, a living space with the observing, experiencing and creative human in its centre.

Contact

LebensRäume

Künstlerische Raumkonzepte und Realisation

Bild: Skulptur "Spannung" SeitenansichtDas Zusammenspiel von Architektur, Kunst und Natur gehört seit jeher zu den Voraussetzungen gelungener Raumentwicklung. Dabei fand jede Kultur und Epoche ihre eigenen Schwerpunkte, die den Bedürfnissen der Menschen und ihrer zeit Rechnung trugen. Heute geht es zunehmend darum, inmitten der Betriebsamkeit eines weitgehend urbanisierten Lebens Räume zu schaffen, in denen der einzelne Mensch Ruhe, Besinnung und Inspiration erfahren kann.

Diesem gedanklichen Ansatz sind wir mit unserer Arbeit verpflichtet. Zusammen mit Architekten, Stadtplanern und privaten Auftraggebern entwickeln wir Konzepte, in denen etwa

Bild: Skulptur "Spannung" FrontalansichtUnser besonderer Augenmerk gilt dabei den Gesetzmäßigkeiten der Natur – den Jahreszeiten, den Wachstumsphasen der Pflanzen – um sie den Menschen von heute nahe zubringen und als Kraftquelle verfügbar zu machen.

In der Verbindung mit natürlichen wie architektonischen Strukturen wird ein gegebener Raum zu einem Gesamtkunstwerk und im besten Wortsinn zu einem LebensRaum, in dessen Zentrum der betrachtende, erlebende und kreative Mensch steht.

Kontakt