Reinhart Mundt

Der Künstler

Foto: Wohnhaus
Mit seinen außergewöhnlichen Feuerarbeiten, Fotografien und Gemälden will er zeigen, dass Realität in der schöpferischen Idee beginnt und nicht im Materiellen.

Für Reinhart Mundt sind die Begriffe Leben, Kunst und Kommunikation Synonyme. Er fordert uns auf, uns als geistige Wesen zu betrachten und uns auf unsere ursprünglichen Fähigkeiten zu konzentrieren:
zu kreieren, zu betrachten und zu kommunizieren.

Foto:  Der Künstler fotografiert das Kalpa-Projekt  in Datça

Foto: Reinhart Mundt formt ganzen Berghang im türkischen Datça

Foto: Kalpa
Foto:  Der Künstler bei der Arbeit Foto:  Der Künstler bei der Arbeit
  Seit 1983 realisierte er zahlreiche Kunstprojekte und Ausstellungen im In- und Ausland.
Er verfasst philosophische Essays und Statements zur Kunst.